Welpenaufzucht - wie leben die Kleinen in ihren ersten 8 Wochen bei uns

So wachsen die Welpen bei uns auf, damit sie sich schon frühzeitig wohlfühlen und zu wesensfesten Hunden heranwachsen können.
Einige Videos finden Sie auch unter unserem H-Wurf (Button "bisherige Würfe" und dann "H-Wurf" anlicken).





Die ersten 2-3 Wochen verbringen wir in unserer Wurfkiste im Wohnzimmer. Damit es uns
auch an nichts fehlt, werden wir von unseren Leuten Tag und Nacht rund um die Uhr betreut.




Mit gut 3 Wochen ziehen wir in unseren grossen Auslauf im Wintergarten um. Den haben
unsere Leute 2016 extra für uns gebaut, damit wir dort mit allem Komfort groß werden können.





Von dort haben wir durch die Schleuse direkten Zugang zum Garten und unseren eigenen
abgeteilten Bereich, wo auf unserem Abenteuerspielplatz viele Dinge zur Prägung für unser
späteres Leben auf uns warten wie Wackelbrett, Wippe, Hängebrücke und viele verschiedene
Bodenbeschaffenheiten (Holzfussboden, Kopfsteinpflaster, Verbundpflaster, Rasen und Sand.
Und damit unsere Kleinen auch im Garten sicher sind, wurde ihr Auslauf zusätzlich durch
einen stabilen Zaun gesichert. So können sie auch nicht zu früh in unseren Gartenteich!









Ab hier folgen noch ältere Fotos ca. aus dem Jahr 2000.


Und jetzt darf i c h auch mal mit auf die Hängematte!





"So viel Auslauf, doch wie fährt man mit dem Auto?"





"Wer hat da eben was von wegen Tunnelblick gesagt?"





"Unsere Tochter Mareike (damals gerade 12 Jahre alt) mit einem Teil der Rasselbande"





"Oooch, nur noch 5 Minuten, dann kommen wir bestimmt rein zum Schlafen!"





"Einen klasse Gartenteich haben wir natürlich auch - wie es sich für Retriever gehört. Aber Baden nur mit Erlaubnis der Chefin!"





"Und hier seht Ihr noch einen Teil unseres Trainingslagers"





"Mama - ich hab dich ganz doll' lieb"




Vervielfältigung oder Weitergabe der hier dargestellten Photos nicht ohne unsere vorherige Erlaubnis!!!


Wenn diese Seite kein Menue hat oder in einem fremden Frame gefangen ist, dann bitte hier klicken.
If this site has no menue or is catched in another frame, then please click here.