Stoneyard's dark velvet ...

Stoneyard's dark velvet - Allan the heartbreaker ("Jonas")

Im Alter von 2-3 Jahren






Zuchtzulassung (Augenuntersuchung - ohne Befund) erteilt im Februar 2003

Gen-Untersuchung August 2003 - BBEE/rein schwarzerbig (kein Braunträger, kein Gelbträger)
Besitzer/Ansprechpartner: Gabi Endom, 33758 Schloß Holte - Tel.: (05207) 88488


Prüfungen:

WESENSTEST am 28.10.2001 in Schloß Holte

Der 17 Monate alte Flat-Rüde zeigt sich sehr ausdauernd, aufmerksam, temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er hat zu seiner Besitzerin eine sehr gute vertrauensvolle Bindung aufgebaut und unterordnet sich gerne und freudig. Der Rüde hat ausgeprägten Spieltrieb und einen sehr hohen Menschenbezug. Er ist sehr sicher und unerschrocken, sowohl in der Rückenlage als auch im Kreis. Im Umgang mit fremden Menschen ist er freundlich, z.T. aufdringlich. Auf dem Parcours ist der Rüde weder durch die optischen, noch die akustischen Reizquellen zu beeindrucken. Er schaut sich alles von allein an. Der Rüde ist schussfest. Ein sehr aufmerksamer, freundlicher, ausdauernder Rüde mit ausgeprägtem Menschenbezug und ausserdem hohen Arbeitseifer. Er kommt heute und hier dem Wesensstandard für Flat-Coated Retriever sehr nahe. Bestanden.


DRC-CLUBSHOW am 17.11.2001
Excellent, V1, Jugend-CAC Res.


JP/R (Jugendprüfung/Retriever) am 23.03.2002


Zuchttauglichkeitsprüfung/Formwert - "sehr gut" am 26.05.2002 in Cloppenburg

Gesamtbeurteilung: "Sehr grosser Rüde, sehr rüdenhaft. Maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, gut gebaut. Idee lang in der Lende, ansonsten korrekt in allen Teilen. Vorzüglicher Bewegungsablauf. Gutes Haarkleid und Wesen".


Begleithundeprüfung A+B am 06.07.2002 in Oerlinghausen


JEP/S mit Lebend-Ente am 11.10.2003


ZUCHTZULASSUNG (z. Zt. noch Standardzucht) im Februar 2003