Q-Wurf

Q-Wurf






Ahnentafelvergabe und Welpentreffen unseres Q-Wurfes am 23.01.2016 in Winsen


Freitag, 06.11.2015: Fotoshooting an unserem letzten Tag in Winsen!




Sonntag, 01.11.2015: Ein sonniger schöner Herbsttag, so richtig zum Geniessen!
Wir sind fast nur noch draussen, wenn wir nicht gerade schlafen. Dann üben wir
schon Apportieren oder trainieren unter Mamas Aufsicht unseren Gleichgewichts-
sinn auf der Wippe, der Hängebrücke oder dem drehbaren Wackelbrett.












Samstag, 31.10.2015 - genau 7 Wochen alt und unsere letzte Woche hier bricht an.


Stoneyard's dark velvet - Quick step (the only one girl)






Stoneyard's dark velvet - Quick kiss






Stoneyard's dark velvet - Quick jive






Stoneyard's dark velvet - Quick dance






Stoneyard's dark velvet - Quick fire






Stoneyard's dark velvet - Quick twist






Stoneyard's dark velvet - Quick motion






Donnerstag, 29.10.2015: Zunächst müssen wir erst einmal "Entschuldigung" sagen,
weil wir hier alle so lange warten ließen. Aber letztes Wochenende war hier so
viel loß, dass wir einfach zu Nichts mehr gekommen sind. Und immerhin fast 800
Fotos mussten erst einmal gesichtet und für Euch und das Internet überarbeitet
werden.

Jetzt sind wir, ausser wenn wir Schlafen, fast nur noch draussen in unserem
tollen Freizeitpark. Viele neue Dinge gibt es zu entdecken, täglich trainieren
wir unseren Gleichgewichtssinn, kämpfen miteinander oder sammeln neue Eindrücke.
Ständig schleppen unsere Leute neue Schwingen, Felle von sonst was für Tieren
heran und freuen sich, wenn wir das ebenfalls toll finden. Quasseln ständig was
von wegen tollen Anlagen und super Knochenstärke. Stimmt, kräftige Beine haben
wir alle. Auch bekommen wir ständig Besuch von erwachsenen Verwandten - Tante
Calla, Filja usw. waren alle schon da, um mit uns zu spielen. Deshalb sind wir
manchmal auch ziemlich geschafft und wollen dann einfach nur noch schlafen.


































































Sonntag, 18.10.2015: Da wir Brei langsam etwas langweilig finden und wir draussen
schon auf Erkundungstour gehen, brauchen wir jetzt kräftigere Mahrung. Daher ist
unser neuestes Lieblingsgericht Rinderhack. Beim Fressen könnte man glatt eine
Stecknadel fallen hören und wir putzen immer alles blitzblank! An Gewicht haben
wir auch ordentlich zugelegt und wiegen jetzt so um die 4 Kilo. Leider ist es mit
dem Wetter nicht so toll, dass man draussen schon ganz schon durchfriert. Aber
dann kuscheln wir uns zusammen und wärmen uns drinnen wieder gegenseitig
auf. Die Mama meint manchmal, dass sie sich besser auch noch zu uns kuscheln
soll, denn "Platz ist in der kleinsten Hütte". Aber jetzt sind wir schon so groß,
dass es in unserem Kennel dann doch schon viel zu eng für uns alle wird. Weitere
tolle Stehfotos von heute findet man etwas weiter unten!










Sonntag, 18.10.2015: Und hier noch die ersten Stehfotos von heute. Der Reihe nach:
blau-weiss/schwarzer Rüde, grau-rot/brauner Rüde, leuchtgelb/brauner Rüde,
neongrün/brauner Rüde, orange-grün/brauner Rüde, rot-schwarz/schwarzer Rüde
und "vintage"/schwarze Hündin
















Sonntag, 11.10.2015: Nun sind wir in die Küche umgezogen und auch unser Aussen-
auslauf wurde fertig gemacht. Jetzt haben wir mehr Platz und durften auf unserem
Rasen die ersten Sonnenstrahlen genießen. Das schöne Wetter haben unsere Leute
natürlich gleich wieder für eine ausgiebige Fotosession genutzt und fast 450 neue
Fotos von uns allen gemacht. Jetzt sind wir nämlich schon richtige kleine Hunde!
















































09.10.2015: Zum Ende unserer 4. Lebenswoche wachsen und gedeihen wir prächtig.
Unser Auslauf wurde vergrößert, was aber nun auch nicht mehr reichen wird. Daher
haben unsere Leute für Morgen den Umzugswagen in Richtung Küche bestellt, wo wir
dann auf neue Erkundungstouren gehen können. Wir wollen die Welt da draußen sehen
und haben eigentlich nur noch Blödsinn im Kopf. Wir können jetzt schon richtig gut
apportieren, aber das macht auch mächtig hungrig. Deshalb veranstalten wir beim
Fressen meist eine riesen Sauerei, aber Ingrid und Mama Ilvy machen dann schnell
wieder sauber. Und wir sind selbstreinigend, denn wir säubern uns gegenseitig und
schlecken uns die Reste aus dem Gesicht. Und wer ganz genau hinschaut, kann auf
manchen Fotos schon unsere kleinen und sehr spitzen Zähnchen sehen!






































02.10.2015: In der 3. Lebenswoche haben wir weiterhin sehr gut zugelegt und
bringen nun schon über 1,5 Kilo auf die Waage. Ingrid musste unsere Wurfkiste
nun auf Maximalgröße bringen, damit wir auch besser herumtollen können. Zwar
schlafen wir noch immer sehr viel, aber wenn wir dann mal wach sind, geht es
rund. Auch machen wir schon mal vereinzelt einen kleinen Ausflug im Wohnzimmer,
wenn Ingrid uns nach draussen holt. Dort bekommen wir bereits unser Fläschchen,
denn unser Hunger wird von Tag zu Tag größer und wir wollen noch viel wachsen.
















26.09.2015: Während der 2. Lebenswoche hat sich schon viel getan. Die Gewichte
haben sich bereits mehr als verdoppelt und die Augen gehen jetzt schon langsam
auf. Sie spielen auch schon miteinander und wackeln auf ihren kurzen Beinchen
durch die ganze Wurfkiste. Ihre Laufübungen werden von Tag zu Tag immer besser.
Weil bereits einige von den kleinen Gangstern ausgebrochen waren, mussten wir
schon jetzt den inneren Abstandsrahmen entfernen, um es ihnen bei weiteren
Fluchtversuchen nicht mehr so leicht zu machen.
















19.09.2015: Und hier ein paar Fotos aus der ersten Woche.








12.09.2015: Heute am Nachmittag brachte Ilvy ihre Babys zur Welt. Sie hat das alles wieder ganz super
gemacht und kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs. Die Welpen hatten ganz tolle Geburtsgewichte, so
dass sich die Mama erst einmal von der Schwerstarbeit ausruhen muss. Nun heisst es, die 7 Racker mal
wieder bestens zu versorgen und die Mama bekommt dafür heute eine gekochte Freiland-Ente - mmh, lecker!









06.09.2015: Eine Woche vor der Geburt - Ilvy schon ganz schön "dick"




05.08.2015: Hurra, heute war Ilvy beim Ultraschall und sie ist trächtig!


Ilvy wurde nun gedeckt, so dass wir die Welpen ca. am 13. September 2015 erwarten. Der Deckpartner lebt
in Dänemark und heisst "Milas" (Black Amandas Pay Back). Danke an Charlotte, dass sie uns diesen tollen
Rüden für diesen Wurf mit "Ilvy" zur Verfügung gestellt hat. Aus dieser Kombination werden wir uns wohl
wieder über braune und schwarze Welpen freuen können.

Auch wenn es noch etwas Zeit ist, freuen wir uns bereits jetzt über ernst gemeinte Kontaktaufnahmen!



Das sind die werdenden Eltern - Mama "Ilvy" und Papa "Milas"


Mehr Infos zu Ilvy und ihre Gesundheitsergebnisse findet man links unter ihrem Info-Button

Und zum Deckrüden folgen hier einige Fotos:










 

Gesundheitsergebnisse des Rüden:

HD: A / A

ED: frei / frei

Augen (eyes): frei, Gonio: frei, PRA: frei, RD: frei, HC (Cataract): frei - Untersuchung vom 12.06.2015



 

Ausstellung-/Showergebnisse und Prüfungen des Rüden:

BIR Baby hvalp BIS 4 DKK Vejen 2013

BIR Hvalp BIS DRK Køge 2013

Excellent 3.vinder juniorklasse

Excellent 1.vinder mellemklasse m CK

Excellent 1. vinder åben klasse m CK BIK2

Bestået brugsprøven m 40 point




Filja beim Ruhepäuschen mit unserem Sohn Tobias auf dem Sofa. Immer wenn eine
unserer Hündinnen Babys erwartet (und auch nur dann!) dürfen sie ausnahmsweise auch mal zum
Ausruhen mit auf unser Sofa.





Wenn diese Seite kein Menue hat oder in einem fremden Frame gefangen ist, dann bitte hier klicken.
If this site has no menue or is catched in another frame, then please click here.