Der aktuelle Wurf mit Cassita

Geboren am 23. Oktober 2019

Dieses ist bereits Cassitas zweiter Wurf








19.12.2019: So, jetzt heisst es langsam Abschied nehmen von unserem bisherigen Zuhause,
adieu Abenteuerspielplatz, Mama, Geschwister, Ingrid und Peter. Aber wir freuen uns auch
schon sehr auf unsere neuen Familien und Spielkameraden. Wir glauben, unseren Leuten
hier reicht es langsam auch! Wilde Raufereien, wo auch wir Mädels nicht zimperlich sind und
den Jungs nichts "schenken". Glasfasertapete wurde von den Wänden und die Gipskartonwand
angefressen, Balken und Fensterbänke wurden ebenfalls angekaut, wir beissen halt in alles,
was wir so finden können. Wir klettern überall hoch, kennen keine Hindernisse und buddeln
im Garten fröhlich lauter neue Löcher. Selbst unser Schaukelgerüst haben wir unterhölt,
das hat noch kein Wurf vor uns gewagt! Hier noch ein paar Impressionen der nun letzten
Tage aus unserem Garten, wo wir jetzt auch schon eine echte Ente apportieren durften.


























































07.12.2019: Kopf- und Stehfotos von heute mit 6 1/2 Wochen. Das war alles gar nicht so einfach!





















Wie man sieht, machen wir gerade "Kopffotos" - nicht "such den Hund"!





























07.12.2019: Heute haben wir gelernt, mit lecker Frischkäse still zu halten, damit man von
uns brauchbare Steh- und Kopffotos machen konnte. Das Ergebnis kann man oben bewundern.
















27.11.2019: Hier kann man einmal sehen, wie gerne wir in unserem Zimmerkennel schlafen, weil
wir uns hier soo geborgen fühlen. Jetzt hat Ingrid auch wenige Tage nach unserem Umzug den
ersten Aussenbereich für uns freigegeben! Hier fühlen wir uns pudelwohl, gibt es doch dort
so einige neue Dinge zu bestaunen. Hier haben wir für uns ein Wackelbrett und eine Wippe,
wo wir unseren Gleichgewichtssinn ausgiebig trainieren können. Die viele Frischluft macht
doch so sehr müde, so dass wir uns drinnen dann wieder zum Schlafen zusammenrotten.






















18.11.2019: Unsere Breimalzeit entwickelt sich mittlerweile zur "Schlacht am kalten Buffet".
Nach dem Fressen sind wir immer sehr müde und schlafen dann auch sehr schnell ein. Unsere
kleinen Äuglein sind übrigens noch blau und werden erst später braun! Heute sind wir dann
in unseren Wintergarten umgezogen, wo wir gleich alles neugierig erkundet haben. Dass der
Trinknapf keine Badewanne ist, müssen wir jedoch erst noch lernen, doch es schläft sich gut
darin. Und der Erste von uns hat nun als Schlafplatz den Zimmerkennel für sich ausgewählt.




























14.11.2019: Wir sind jetzt mittlerweile 3 Wochen alt und haben schon toll zugenommen.
Ingrid füttert jetzt Brei hinzu, damit sich unsere kleinen Mägen langsam auf festere Kost
umgewöhnen können. Nach der Breimahlzeit sehen kleine glückliche Welpen dann so aus!
























11.11.2019: Heute wurde unsere Wurfkiste vergrößert, damit wir jetzt mehr Platz zum
Spielen und Rumlaufen haben. Wir können jetzt auch schon gut hören und unsere kleinen
Krallen wachsen jetzt wie verrückt, so dass gestern alle geschnitten werden mussten.
So können wir unsere Mama nicht mehr verletzen, die zum Spielen gerne zu uns kommt.




































06.11.2019: Heute sind wir genau 2 Wochen alt. Unsere Gewichte haben sich auf über
ein Kilo entwickelt und wir können auch schon richtig laufen. Unsere Äuglein haben
sich ebenfalls geöffnet und wir spielen jetzt auch miteinander. Das macht uns aber oft
auch sehr müde, so dass wir dort einschlafen, wo wir gerade eben umgefallen sind.


















23.10.2019: In nur 3 Stunden und 20 Minuten brachte Cassita ihre Welpen zur Welt.
Die Gewichte liegen zwischen 360 Gramm und 460 Gramm - Was für eine reife Leistung!
Es sind insgesamt 11 Babys, 7 kleine Rüden und noch 4 kleine Hündinnen, alle schwarz.
Die Mama hat mal wieder alles super instinktsicher gemacht und betreut ihre Kinder
äusserst liebevoll. Ingrid und Mareike sorgen 24 Stunden rund um die Uhr dafür, dass
es ihnen auch an nichts fehlt. Die Abgabe der Welpen in ihr neues Zuhause kann dann
ab dem 18. Dezember 2019 erfolgen. Doch nun heißt es erst einmal für alle "Ausruhen".

Mama mit ihren gerade geborenen Babys


Und das ist ein Teil unserer Wurfkiste, in der wir geboren wurden


Glücklich und zufrieden auf einen Haufen


Auf Mamas Rücken ist es am bequemsten



17.09.2019: "Cassita" war heute beim Ultraschall. Hurra, sie ist trächtig!!!




24.08.2019: "Cassita" wurde heute gleich im ersten Anlauf von dem tollen Rüden "Neo"
(Skeppartorps The Future Is Mine) gedeckt. Wir danken Silke, Anja und Seraphina ganz
herzlich, die uns ihren tollen Jungen für diesen Wurf zur Verfügung gestellt haben.

Ursprünglich war dieser Wurf deutlich später geplant, doch die Natur war der Meinung,
dass Cassita bereits jetzt frühzeitig vor dem Winter läufig werden sollte. Die Geburt wird
nun ca. am 25. Oktober sein, Abgabe der Welpen ist dann ca. ab 21. Dezember 2019.

Bei Interesse an dieser sehr interessanten Verpaarung freuen wir uns bereits
jetzt über eine frühzeitige Kontaktaufnahme, auch schon vor der Geburt!

Mehr Infos zu Cassita findet man unter ihrem Button links in der Menüleiste.


Und hier die werdende Mama
"Cassita" (Stoneyard's dark velvet - Pure magic)


Cassita im September 2019




Hier ein paar erste Eindrücke des werdenden Vaters
"Neo" (Skeppartorps The Future Is Mine)







Unsere "Filja" beim Ruhepäuschen mit unserem Sohn Tobias auf dem Sofa. Immer wenn
eine unserer Hündinnen Babys erwartet (und auch nur dann!) dürfen sie ausnahmsweise
auch mal mit zum Ausruhen auf unser Sofa.





Wenn diese Seite kein Menue hat oder in einem fremden Frame gefangen ist, dann bitte hier klicken.
If this site has no menue or is catched in another frame, then please click here.










Seitenaufrufe seit 28.02.2000 (Eine Million erreicht 20.10.2016)
Hits since 28.02.2000 (One million reached on 2016-10-20)